Sport & Kultur in Wesendahl

Das Blütenfest in Wesendahl ist weit über die Region bekannt und das Großereignis in unserem jährlichen Kulturkalender. Die Wesendahler Tanzblüten bilden mit ihren individuellen Programmen dabei den Höhepunkt des zweitägigen Festes.

Es gibt aber noch weitere kulturelle Highlights, die unser Dorf bereichern. So finden Tanzveranstaltungen entsprechend der Jahreszeit wie z. B. Frühlingsball und Bockbierfest statt.

Für kulturelle Veranstaltungen (z.B. Chorauftritte) wird ebenso unsere Kirche mit einbezogen und beim jährlichen Chroniknachmittag wird die Geschichte des Dorfes gelebt, erforscht und aufgearbeitet.

Großer Beliebtheit erfreut sich der Hobbyclub. Dieser zeichnet sich durch kreative Hand- und Bastelarbeit verbunden mit geselligem Beisammensein aus.

Neue Ideen sind natürlich immer willkommen und werden bei Interesse in unseren jährlichen Aktivitätenplan mit aufgenommen.

Sport in Wesendahl

In unserem Vereinsnamen kommt das Wort Sport vor. Damit dies auch mit Leben gefüllt wird, gibt es jedes Jahr eine Reihe von sportlichen Aktivitäten. So im Frühjahr, eine Radtour und im Sommer findet das jährliche Tischtennisturnier statt. Ein Höhepunkt sind die Wettkämpfe beim Blütenfest. Dabei treten mehrere Mannschaften im Volleyball und Fussball gegeneinander an, um hier jeweils die Sieger und Platzierten zu ermitteln. Auch in der gartenfreien Zeit wird für etwas Bewegung gesorgt, indem wir Sportveranstaltungen wie Bowling und Badminton organisieren.

Auch hier sind natürlich immer neue Ideen willkommen und werden bei Interesse in unserem jährlichen Aktivitätenplan mit aufgenommen.

Kultur-GUT und Sport e.V. Wesendahl

Am Park 3

15345 Altlandsberg

Schreibt uns einfach eine Mail an,